CampOut

Home

Info

on Tour

zurück

Rollins-Logo_groß

10. bis 13. 08. 2006 - Ilmenau

Unser CampOut 2006 fand auf dem Campingplatz „Meyersgrund“ bei Ilmenau statt. Er lag ganz in der Nähe des kleinen Örtchens Manebach. Dort befindet man sich inmitten der wildromantischen Täler des Thüringer Waldes. Wer Lust zum Wandern hat, ist dort gut aufgehoben, denn der berühmte Rennsteig geht ganz in der Nähe vorbei. Das Rennsteig-Lied war denn auch ein wichtiges Element des CampOuts. Unser Clubcaller Thomas hatte es sogar für den Clubabend als Singing Call aufgearbeitet. Wir tanzten in der „Katz“ in Stützerbach. Gemeinsam besichtigten wir auch eine Glasbläserei. Dieses Handwerk hat eine lange Tradition im Thüringer Wald. Lohnend war auch ein Rundgang durch Ilmenau, wo einem Goethe auf Schritt und Tritt begegnet. Wer Lust zum „Klettern“ hatte, konnte den Kickelhahn besteigen. Dort gibt es ein kleines Goethe-Häuschen, wo schon der große Dichter Schutz vor schlechtem Wetter gesucht hat. Vom Aussichtsturm auf dem Gipfel hat man einen weiten Blick auf Ilmenau und die Umgebung. Allerdings hätte auch unser Wetter besser sein können. Bei unserem traditionellen Grillabend blieb es aber trocken, so daß wir den praktischen Unterstand auf dem Campingplatz gar nicht gebraucht hätten.

 

CO06_001
Campingplatz Meyersgrund - Wagenburg
CO06_002
im Gemeinschaftszelt
CO06_003
im Gemeinschaftszelt
CO06_004
Besuch einer Glasbläserei
CO06_005
Besuch einer Glasbläserei
CO06_006
Besuch einer Glasbläserei
CO06_007
Ilmenau, Fußgängerzone
CO06_008
Ilmenau, Fußgängerzone
CO06_009
beim Ziegenbrunnen
CO06_010
Goethe am Rathaus Ilmenau
CO06_011
Clubabend in der “Katz”
CO06_012
Clubabend
CO06_013
Clubabend
CO06_014
Clubabend
CO06_015
Goethehaus auf dem Kickelhahn
CO06_016
Aussichtsturm auf dem Kickelhahn
CO06_017
Ilmenau-Blick vom Kickelhahn
CO06_018
Grillabend
CO06_019
Grillabend
CO06_020
Grillabend