CampOut

Home

Info

on Tour

zurück

Rollins-Logo_groß

05. bis 08. 08. 2010 - Biggesee

Das CampOut 2010 findet auf dem Campingplatz “Vier Jahreszeiten” am Biggesee in der Nähe von Olpe statt.

Der künstlich entstandene Biggesee ist nicht nur ein wichtiger Wasserspeicher für das Ruhrgebiet sondern auch ein weithin bekanntes Erholungsgebiet. Der Staudamm wurde 1965 fertiggestellt.

Treffpunkt auf dem Campingplatz ist ein Rondell, wo sich quasi von selbst unsere übliche Wagenburg bildet. Einige Rollins sind schon vor Beginn des CampOuts angereist, um einen Kurzurlaub auf dem Campingplatz zu machen. Sie werden dieses Jahr von strömendem Regen auf eine harte Probe gestellt. Ein Glück, dass das Wetter pünktlich zum Beginn des CampOuts besser wird und die Stimmung wieder steigt. In der Mitte des Rondells steht eine kleine Grillhütte, die wir für eines unserer Mitglieder, das ohne Wohnwagen angereist ist, zum Übernachten nutzen können.

Am Freitag machen wir einen Ausflug zur nahen Attahöhle. Sie liegt im Ort Attendorn und ist eine der größten und schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands. Wir fahren vom Campingplatz aus mit einem der zwei auf dem Biggesee verkehrenden luxuriösen Dampfer nach Attendorn und lassen uns dann vom “Biggolino”, einer kleinen Touristen-Eisenbahn, zur Höhle fahren. Die Führung durch die Höhle begeistert uns. Leider darf man drinnen nicht fotografieren.

Unser Tanzort ist dieses Mal das Restaurant “see:sicht” ganz in der Nähe des Campingplatzes. Das Haus liegt hoch am steilen Ufer des Biggesees, wo man auch einen tollen Blick auf den See hat. Das Restaurant ist nur für uns reserviert. Der Clubabend ist wieder sehr gut besucht, und Gastcaller Winnie unterstützt tatkräftig unseren Clubcaller Thomas.

Am Samstag ist zunächst Zeit zur freien Verfügung, die einige zur eingehenden Besichtigung von Attendorn nutzen. Abends findet unser traditioneller Grillabend statt, bei dem wir uns wie immer viele verschiedene selbst zubereitete Salate und leckeres Fleisch schmecken lassen. Am Sonntag zur Abreise regnet es wieder. Der Abbau der Vorzelte und des großen Rollins-Pavillons wird ziemlich hektisch, und dem Webmaster und seiner Frau, die etwas später zum Frühstück erscheinen, wird nach und nach das Dach überm Kopf abgebaut.

 

CO10_01
Campingplatz - zum Rollins-Rondell
CO10_02
Campingplatz
CO10_03
Campingplatz
CO10_04
Campingplatz
CO10_05
Campingplatz
CO10_06
Campingplatz - schwierige Reparatur
CO10_07
Regenschutz
CO10_08
Dampferfahrt zur Attahöhle
CO10_09
Dampferfahrt zur Attahöhle
CO10_10
Dampferfahrt zur Attahöhle
CO10_11
mit dem “Biggolino” zur Attahöhle
CO10_12
Warten auf die Höhlenführung (in der Höhle keine Fotos erlaubt)
CO10_13
Restaurant “see:sicht” - unser Tanzort
CO10_14
Clubabend
CO10_15
Clubabend
CO10_16
Clubabend
CO10_17
Clubabend
CO10_18
Frühstück
CO10_19
Seeblick von der SVG-Hütte in Attendorn
CO10_20
Attendorn Fußgängerzone
CO10_21
Attendorn Marktplatz
CO10_22
Grillabend
CO10_23
Grillabend
CO10_24
Grillabend
CO10_25
schlechtes Wetter droht - überstürzter Aufbruch
CO10_26
die letzten Frühstücker