CampOut

Home

Info

on Tour

zurück

Rollins-Logo_groß

06. bis 09. 08. 2015 - Kleinröhrsdorf

Das CampOut 2015 auf dem Campingplatz “LuxOase” in Kleinröhrsdorf bei Dresden ist geprägt von einer enormen Hitzewelle. Anstelle unseres sonst üblichen Gemeinschaftszelts können wir diesmal einen vorhandenen Holz-Pavillon für das gemeinsame Frühstück und den Grillabend nutzen. Schon in den Vormittagsstunden wird es darin jedoch sehr warm, so dass viele Zusammenkünfte eher vor dem Eingang stattfinden. Dieses Jahr kommen sehr viele Gespanne zusammen, so dass unsere idealerweise runde Wagenburg aus Platzgründen eine streng geometrische Struktur annimmt.

Als gemeinsame Aktivität machen wir am Freitag eine Stadtrundfahrt durch Dresden inclusive eines geführten Rundgangs. Die Stadt macht ihrem Spitznamen “Elbflorenz” alle Ehre. Wir genießen die herrlichen Stadtansichten und stellen fest, dass es im italienischen Vorbild wohl kaum heißer sein dürfte. Die Teilnehmer nutzen jede Möglichkeit, um ein Fleckchen Schatten zu finden. Dennoch kommt es am Elbufer zu einem spontanen Tanz mit acapella-Gesang des Callers.

Am Abend findet im benachbarten Großröhrsdorf unser Clubtanz in der Festplatz-Gaststätte statt. Im großzügigen Innenraum ist es zunächst noch erfreulich kühl. Die Rollins und ihre zahlreichen Gäste bringen jedoch den Saal bei eifrigem Tanzen mit Leichtigkeit auf Sauna-Temperatur.

Den Hitze-Rekord schaffen wir aber am Samstag bei einer Tanz-Demo auf dem Campingplatz. Die Sonne scheint erbarmungslos in den Winkel des Waschhauses, wo wir uns zusammengefunden haben. An Zuschauern mangelt es aber nicht, und wir können sogar noch eine kleine Squaredance-Animation mit den Campern machen.

Am Abend findet als Ausklang unser traditioneller Grillabend statt. Bis in die späte Nacht hinein ist es noch warm, und wir sitzen noch lange bei reger Unterhaltung vor dem Pavillon beisammen.

 

CO15_01
Campingplatz Einfahrt
CO15_02
Sekt zur Begrüßung
CO15_03
vorhandener Pavillon zum Frühstücken
CO15_04
Brötchen-Ausgabe zum Frühstück
CO15_05
Frühjstück
CO15_06
Wagenburg
CO15_07
Stadtrundfahrt Dresden
CO15_08
Stadtrundfahrt Dresden - spontaner Tanz an der Elbe
CO15_09
Stadtrundfahrt Dresden - das letzte Fleckchen Schatten
CO15_10
Stadtrundfahrt Dresden - Semperoper
CO15_11
Stadtrundfahrt Dresden - Zwinger
CO15_12
Stadtrundfahrt Dresden - Zwinger
CO15_13
Stadtrundfahrt Dresden - Mosaik “Fürstenzug”
CO15_14
Stadtrundfahrt Dresden - Panorama
CO15_15
Clubabend - Tanzort
CO15_16
Clubabend - Registration
CO15_17
Clubabend
CO15_18
Clubabend
CO15_19
Clubabend
CO15_20
Campingplatz - Tanz-Demo
CO15_21
Campingplatz - Tanz-Demo bei glühender Hitze
CO15_22
Campingplatz - Tanz-Demo mit Zuschauer-Animation
CO15_23
Grillabend
CO15_24
Grillabend
CO15_25
Grillabend - südländische Hitze bis in die Nacht